75-jähriges Jubiläum

Menschen sitzen an Tischen in der Aula des Campus in Bockhorst, im Hintergrund ist ein historisches Foto einer Unterrichtssituation auf einer Leinwand zu sehen. Details anzeigen
Nr.139  | 02.09.2024  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Am 20. August 1949 - vor 75 Jahren - begann die landwirtschaftliche Ausbildung am Standort Güstrow-Bockhorst.

Güstrow-Bockhorst ist ein Begriff, wenn es um Sicherung der Fach- und Führungskräfte für die Agrarwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern geht. Viele Generationen von Landwirten haben hier ihre Aus- und Fortbildung durchgeführt und sind vor diesem Standort aus geprägt worden.

Das dies bis heute so ist, ist der Verbundenheit der Mitarbeiter/-innen mit unserem Schulstandort, ihrem Bildungsauftrag und den Lernenden zu verdanken.

Text: Andrea Wurz
Foto: Jens-Hagen Schwadt